Sie sind hier:

Aktuelle Angebote

Meisterstück

Ringe

Ketten

Anhänger

Ein Traum wird wahr

Eine Blume für die Liebste

Ohrringe

Orden

Schmuck allgemein

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Aktuelle Angebote

Abstimmung

Gästebuch

Kontakt

Impressum

AGB

Der Traum eines Kunden war es, das Firmenlogo seines erfolgreichen Unternehmens, als Schmuckstück, besetzt mit zahlreichen Diamanten, zu kreieren.

Dabei galt es, das dreidimensionale Signet, eine Pyramide, sowohl als flachen Anhänger, als auch in Form eines Pyramidenanhängers zu gestalten.

Anhand dieses Beispieles möchte ich Ihnen die Entstehungsgeschichte eines außergewönlichen Schmuckstückes aufzeigen.



Wie bei den meisten aufwendigen Unikaten, wird die Idee zunächst in Form eines Entwurfes visualisiert.

Mit Hilfe moderner Software, lassen sich so 3D-Darstellungen entwerfen, die einen möglichst naturgetreuen Karakter aufweisen.

Im weiteren Ablauf wurde ein grob gearbeitetes Musterstück aus Silber gefertigt, um die Größenverhältnisse und den späteren Sitz der Brillanten zu bestimmen.

Schließlich wurde das Unikat in Golg geschmiedet und die Brillanten gefasst.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



zurück